Lebensmittel sind kostbar

KUNDE: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft
AUFTRAGGEBER:
MediaCompany Agentur für Kommunikation (2011 bis 2018), Agentur neues handeln (seit 2018)
ZEITRAUM: 2011 bis heute
LEISTUNG: Naming, Logo, Bild-Composing, Corporate Design, Styleguide, Gestaltung und Umsetzung diverser Medien
AWARDS: Politikaward 2012, German Design Award Special 2016

Das sagt die Jury des German Design Awards: „Die Initiative Zu gut für die Tonne! richtet sich mit einer bestechend einfachen Kampagnen-Idee gegen Lebensmittelverschwendung. Die originell gemachten Motive stellen Lebensmittel mit Persönlichkeit als Keyvisuals ins Zentrum der Gestaltung. Der emotionale Mix aus Humor und Mitgefühl erzeugt bei der Zielgruppe eine Hemmschwelle, noch genießbare Lebensmittel achtlos wegzuwerfen.“ Besser könnten wir es nicht beschreiben.

Citylight_1420x855
Infobrosch_697x855b
ZGFDT-Fenster_2_697x855
Bundespreis_1
Bundespreis_2
GoR_1_697x855
Mockups Design
Restlos-geniessen-neu
Schulbastelbogen2
Schulheft1
SONY DSC
Thumbnails_rund_215_neu_c

Verkehrsschulen Friedrichshain-Kreuzberg

Thumbnails_rund_215_neu_3

Kassenärztliche Bundesvereinigung

Thumbnails_rund_215_neu_4b

Entdeckungsfibeln

Thumbnails_rund_215_neu_6b

Verschiedene Logos

Thumbnails_rund_215_neu_5

Safer Tattoo

Thumbnails_rund_215_neu_7b

Sozialberatung der Berliner Justiz

ThumbnailsBMZ

BMZ

Thumbnails_rund_215_neu_9

Unser Wald 

Thumbnails_rund_215_neu_12b

Café Fleury

Thumbnails_rund_215_neu_13

Unveröffentlicht

Thumbnails_rund_215_neu_14

Asien-Pazifik-Wochen

Thumbnails_rund_215_neu_15b

Internationales Jahr der Wälder

STUDIO POOK 2021 © All rights reserved.