Lebensmittel sind kostbar
KUNDE: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft
AUFTRAGGEBER: MediaCompany Agentur für Kommunikation (2011 bis 2018), Agentur neues handeln (2018 bis 2021)
ZEITRAUM: 2011 bis 2021
LEISTUNG: Naming, Bild-Composing, Corporate Design, Styleguide, Gestaltung und Umsetzung diverser Medien
AWARDS: Politikaward 2012, German Design Award Special 2016
Das sagt die Jury des German Design Awards: „Die Initiative Zu gut für die Tonne! richtet sich mit einer bestechend einfachen Kampagnen-Idee gegen Lebensmittelverschwendung. Die originell gemachten Motive stellen Lebensmittel mit Persönlichkeit als Keyvisuals ins Zentrum der Gestaltung. Der emotionale Mix aus Humor und Mitgefühl erzeugt bei der Zielgruppe eine Hemmschwelle, noch genießbare Lebensmittel achtlos wegzuwerfen.“ Besser könnten wir es nicht beschreiben.
STUDIO POOK 2024 © All rights reserved.