Tätowieren, aber sicher
KUNDE: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft
AUFTRAGGEBER: MediaCompany Agentur für Kommunikation
ZEITRAUM: 2016
LEISTUNG: Key Visual und Erscheinungsbild, Webdesign, Gestaltung und Umsetzung diverser Medien
Sich tätowieren lassen ist nicht nur aufregend – es kann auch einiges schiefgehen dabei. In seiner Kampagne ‚Safer Tattoo‘ klärt das BMEL über Risiken auf und zeigt, wie diese vermieden werden können, damit das neue Tattoo eine ungetrübte Freude wird. Zentrale Aufgabe war die Entwicklung eines Key Visuals. Die Idee: das Schulter-Tattoo ‚No Risk, No Fun.‘ – in Anspielung auf die Leichtfertigkeit, mit der viele Tattoo-Entscheidungen getroffen werden. Ein Teil der Tätowierung hat sich entzündet und ist mit einem Pflaster abgeklebt, so dass nur noch ‚Risk, No Fun.‘ zu lesen ist. Kürzer lässt sich die Botschaft des Ministeriums nicht auf den Punkt bringen.
STUDIO POOK 2024 © All rights reserved.